Critical Alignment Yoga (CAY)

Unsere Körperhaltung ist ein Abbild unserer Seele und unseres Geistes; sie zeigt, wie wir denken und fühlen und wie wir mit uns und dem Leben umgehen. Manchmal fühlen wir uns in unserem Körper wie in einem Käfig und manchmal befreit er uns.  Mit dem Körper drücken wir unbewusst Gehorsamkeit und Macht, Glück und Traurigkeit, Mut und Angst, Apathie und Zuneigung aus. Bei CAY nehmen wir uns viel Zeit, um dem Körper eine präzise und gesunde Ausrichtung zurückzugeben. Dabei werden verschiedene Hilfsmittel wie Bänder, Rollen und Bänke genutzt. Critical Alignment Yoga löst sanft und effektiv verspannte Muskeln und Gelenke, verbessert die Haltung und schenkt ein neues Körpergefühl. 

Einmalig in Deutschland!!! 4 Seminartage/Weiterbildung - Grundlagen Critical Alignment Yoga

In dieser Seminar-Reihe nehmen wir uns viel Zeit, um den Körper in eine präzise und gesunde Ausrichtung zu bringen und die Tiefenmuskulatur zu aktivieren. Durch die Entspannung und gezielte Ausrichtung entsteht ein neues Körpergefühl bei den Teilnehmern. CAY ist eine einzigartige Yogarichtung, die einen großen therapeutischen Wert hat. Erfinder von Critical Alignment Yoga, Gert van Leeuwen aus Amsterdam, verbindet Yoga mit medizinischen Denken, meditatieven Strömungen und Psychologie. Die erlernten Prinzipien der CAY Körperbewegung lassen sich leicht auf jede Sportart und in den Alltag übertragen. Sie helfen, sicher zu gehen, zu sitzen, zu stehen und sich frei zu bewegen.

Diese Seminarreihe ist für Yoga Lehrer als auch für die Yoga Interessierte, die Rückenbeschwerden haben.

 

Termine und Inhalte:

Introduction

Einführung in die Anatomie, Psychologie & Ausrichtung von CAY

 Open Your Heart!

Hals und Brustwirbelsäule. Nacken- und Schulterbeschwerden.

 Starke Mitte!

Lendenwirbelsäule +Kreuzbein + Becken 

Sequencing - Critical Alignment Flow

Umkehrhaltungen wie Kopfstand, Schulterstand mit unterstützenden CAY Hilfsmitteln

 

 

Zeiten:  Sa und So 10:00-13:30 Pause 14:30-17:30, 30% Theorie - 70% Praxis, 35UE 

Kosten: 490 € inkl. MwSt 

 

Die nächste Weiterbildung findet im Frühjahr 2021.